Kontakt

Kontaktanfrage
Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Strafverteidigerin

Kerstin Raber

Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte ich an der Philipps- Universität Marburg und der Albert- Ludwigs- Universität Freiburg.

Bereits während meines Referendariats in Schleswig-Holstein spezialisierte ich mich durch die Wahl meiner Ausbildungsstationen auf den Bereich Strafrecht. Auf diese Weise erhielt ich frühzeitig Einblicke in die Arbeitsweisen der Strafgerichte und der Senate des Schleswig - Holsteinischen Oberlandesgerichts.

Im Rahmen meiner Anwalts- und späteren Wahlstation in einer auf Strafverteidigungen spezialisierten Kanzlei hatte ich ergänzend Gelegenheit, an einem Aufbaustudium „ Strafverteidigung“ an der Fernuniversität Hagen teilzunehmen.

Seit Anfang 2000 bin ich nahezu ausschließlich als Strafverteidigerin im gesamten Bundesgebiet tätig, zunächst in der Anwaltskanzlei Humbert & Raber und seit 2013 in der Anwaltskanzlei Raber.

Fachanwaltschaft

Seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich in einer Vielzahl von Ermittlungs- und Strafverfahren- bundesweit - verteidigt.

Konsequent bilde ich mich durch die Teilnahme an Schulungen und fachspezifischen Tagungen wie z.B. dem Strafverteidigertag der Strafverteidigervereinigungen fort. So stelle ich sicher, bei der dynamischen Entwicklung des  Strafrechts auf dem Laufenden zu sein. Auch der regelmäßige Austausch mit Kollegen über die Entwicklung der Rechtsprechung in den verschiedenen Bundesländern ist für eine gute Strafverteidigung von wesentlicher Bedeutung.

So konnte ich schon frühzeitig alle erforderlichen Kenntnisse für die Erlangung des Fachanwalts für Strafrecht iSd § 13 FAO nachweisen. Dazu gehören u.a. Methodik und Recht der Strafverteidigung sowie den maßgeblichen Hilfswissenschaften Materielles Strafrecht einschließlich Jugend-, Betäubungsmittel-, Verkehrs-, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht Strafverfahrensrecht einschließlich Jugendstraf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie Strafvollstreckungs- und Strafvollzugsrecht.

Mitgliedschaften u.a.

Mitglied in der Schleswig - Holsteinischen Rechtsanwaltskammer
www.rak-sh.de

Mitglied der Schleswig - Holsteinischen Strafverteidigervereinigung e.V.
www.strafverteidiger-sh.de

Mitglied Rechtsfürsorge e.V. Resohilfe Lübeck
www.resohilfe-luebeck.de

Mitglied des Weissen Rings
www.weisser-ring.de

Beratung bei Frauennotruf e.V.Lübeck
www.frauennotruf-luebeck.de

Strafverteidiger Notdienst Lübeck
www.strafverteidiger-sh.de/notdienste/